eyes + more
3,1 van de 5 sterren.
Ontvang wekelijkse updates, nieuwe vacatures en reviews
Functie
Locatie
Alle 38 reviews worden getoond
Bedrijfscultuur
Het is zeer gericht op targets, die zeer hoog zijn vastgesteld De coaching en ondersteuning zeer minimaal, en eenmaal je refractie wordt er weinig mee gedaan. Heel veel weekenden werken, weinig prive. Bonus is fijn, maar salaris is echt minimaal. Eigen CAO, dus gaat er iets mis, trek je altijd aan 't kortste eind hoog. Maar de collega's zijn super en de klanten gevarieerd, dus je bent wel altijd bezig.
Bedrijfscultuur
Führungskräfte unkompetent. Kaum erreichbare Ansprechpartner. Verkaufsdruck. Schlechte Bezahlung; versprochenes wird auch nicht eingehalten. Alles schnell, schnell. Auf Biegen und Brechen.Personalmangel in allen Stores. Ständig muss man in andere Stores zum aushelfen fahren, trotz der zahlreichen Neueröffnungen... Qualität einfach, für den Preis passend.
Bedrijfscultuur
Het enige pluspunt aan dit bedrijf was dat ik heel leuke collega’s had. Gefoefel met loon, veel overuren draaien die dan niet correct uitbetaald werden. Regio manager van deze winkel heeft geen begrip noch respect voor privé leven van zijn werknemers. Pauzes van maar 30 min terwijl uw werkdag 8 u is soms zelfs meer. Onduidelijke reglement. Pesterijen door regio manager.
Pluspunten
Collega’s
Bedrijfscultuur
wer gerne unstrukturiert, stressig und ohne jeden Zusammenhalt im Team arbeitet, ist hier richtig. Neben dem unterdurchschnittlichen Gehalt welches in der optik scheinbar dazu gehört, bietet eyes + more (zumindest bei den Franchisern) kein 13tes Monatsgehalt, aber Stress welchen man sich gerne mit Heim nehmen darf.
Pluspunten
Minpunten
Stress pur
Bedrijfscultuur
Eyes + more ist ein modernes Unternehmen mit einer sehr familiären Arbeitsatmosphäre. Unter den Teams herrscht eine sehr kollegiale und freundschaftliche Zusammenarbeit, die durch eine offene Kommunikation gestärkt wird. Eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen, sodass man als Teammitglied aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen kann. Durch die super durchorganisierte Einarbeitung, ist ein angenehmer Start garantiert.Man bekommt schnell ein Gefühl der Zugehörigkeit, da ein offenes und wertschätzendes miteinander gepflegt wird. Bei eyes + more wird es nie langweilig und es macht Spaß an der Unternehmensentwicklung mitzuwirken. Perspektivisch bekommt man die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln (Motto: Qualifizierte und zufriedene Mitarbeiter sind Gold wert). In meinen Augen steht bei eyes + more der Mitarbeiter mit seinen Fähigkeiten und Werten im Vordergrund, die auf respekt- und vertrauensvolle Art und Weise unterstützt werden. Ich schätze die Hands-on-Mentalität und freue mich ein eyes + more Teammitglieder zu sein.
Pluspunten
Offene Kommunikation, Hands- on Mentalität, gute Zusammenarbeit zwischen HQ und Stores, Duz- Kultur, gute Benefits, tolle Kollegen, es wird sich die Zeit genommen um sich über Anliegen und Fragen auszutauschen, ein respektvoller Umgang, Alle unterstützen sich gegenseitig !!!
Minpunten
Potenziale bei den Benefits
Was deze review waardevol?
Beoordeel een bedrijf waarvoor je recent hebt gewerkt
Deel je ervaring om anderen te helpen
Bedrijfscultuur
Die Tätigkeit: Kunden empfangen, Gestelle vorschlagen, Bestellungen aufnehmen, das Sichtfeld zentrieren, kleinere Reparaturen, anatomische Anpassung der Brillen bei der Abholung. Das benötigt viel Übung. Das Produkt ist aus meiner Sicht solide und lässt sich in Relation zu dem Preis gut verkaufen. Das Kundenzufriedenheitsziel wird bei E+M vorbildlich angesetzt. Die Firma übernimmt Verantwortung für ihre Produkte. Man muss sich bewusst sein, dass Brillen sehr individuell sind, was bedeutet, dass die Zahl der Reklamationen in dieser Branche generell hoch ist, da es einige große Schwachstellen in der Bestellkette gibt. Beispielsweise sind Mess- und Zentrierfehler zu nennen. Unzufriedene Kunden sind vorprogrammiert. Das Verhältnis zu den Vorgesetzten auf erster Ebene ist angenehm. Umso höher desto unsympathischer und undisziplinierter. Es war komplett normal, dass für die letztbezeichneten Vorgesetzten, fast schon wie eine Bourgeoisie, nicht die selben Regeln gelten, wie für das Proletariat. In meinem Fall war es deshalb so unangenehm, weil sich mein Store in einem EKZ mit viel Lauf- und Blickkundschaft befunden hat. Die Luft war schlecht und es war sehr laut. Ich fühlte mich sehr den vielen Leuten ausgesetzt. Dafür kann natürlich das Unternehmen nichts. Das Unternehmen ist eigentlich ganz gut um dort Karriere zu machen - vorausgesetzt man ist Optiker, ansonsten wird es unrealistisch. Wenn man dort als Kundenberater anfangen möchte, muss man sich darüber bewusst sein, dass die Kolleginnen aus dem Einzelhandel kommen, meist weiblich sind und man regelmäßige bzw. stundenlange - meer...
Pluspunten
31 Urlaubstage, ĂĽberdurchschnittlich gutes Gehalt (Bemessen nach der Branche, jedoch bewegt man sich als Kundenberater im unteren Lohnsegment)
Minpunten
prätentiöses Betriebsklima
Bedrijfscultuur
Das Vorstellungsgespräch mit dem Regionalleiter war sehr nett und unkonpliziert, ich bekam den Job recht schnell. Der erste Storemanager war sehr alteingesessen und hat (ich bin Branchenfremd) mich ständig kritisiert und wie ein Azubi zum Wurstsemmeln holen geschickt, zum Glück war dieser innerhalb der Probezeit weg und dann nach kam eine einwandfreie Storemanagerin, wäre das Gehalt nicht so niedrig gewesen, wäre ich definitiv wegen Ihr und dem tollen Kollegen geblieben.
Bedrijfscultuur
Wenn man nicht „hipster“ ist, anders gekleidet, geschminkt, oder nicht deutsch aussieht, wird man ausgegrenzt. Man wird angeschrien vor Kunden und man fühlt sich erniedrigt. Egal wie hart man arbeitet.. echt schade. HQ/ HR hilft einem auch nicht weiter. Sie lästern andauernd über Kunden. Auch die versprochene Brille bekommt man nicht. Ganz schreckliches Team. Sowas habe ich noch nie erlebt
Pluspunten
Nichts
Minpunten
Das Team und Umgang
Bedrijfscultuur
Dieses Team ist schrecklich.. Sie akzeptieren dich nicht außer du benimmst dich genau so wie sie. Egal wie freundlich und respektvoll man ist, man wird andauernd ausgrenzt. Sie weigern sich dich in die WA Gruppe zu stellen selbst wenn dies nötig ist wegen Stundenplanung usw. HR ist dabei auch keine Hilfe. Auch nicht wenn man angeschrien wird vor Kunden. Man fühlt sich so als ging es ihnen darum dich rauszuekeln
Pluspunten
Keine. Man bekommt nicht mal die versprochenen Brillen (so wie es auf der Website steht)
Minpunten
Gehalt, Team
Bedrijfscultuur
je begint de dag door te spreken met de targets die je die dag moet halen. Daarna worden de taken verdeeld. Soms is het druk, dan loopt het allemaal lekker door, en soms rustig, dan probeer je toch bezig te blijven.
Bedrijfscultuur
Schon beim Vorstellungsgespräch am Telefon hatte ich einen guten Eindruck. Dieser hat sich beim persönlichen vorstellen nur bestätigt. Das Team ist sehr gut zusammengestellt worden. Wir kommen alle prima miteinander aus. Die Optiker lernen von den Fachkräften aus dem Einzelhandel und umgekehrt. Wenn man dazu bereit ist , kann man viel dort lernen. Die Vorgesetzten sind bisher immer fair und auf Augenhöhe aufgetreten. Die Arbeitszeiten sind , typisch Einzelhandel , nicht der Knaller , aber das weiß man vorher! Freie Tage im Plan werden eingehalten. Das Gehalt kommt pünktlich. Es gibt mit Sicherheit Stores , in denen es nicht rund läuft , aber das kann ich von unserem nicht behaupten. Die Arbeit ist abwechslungsreich und interessant.
Bedrijfscultuur
Als Aushilfe ist man hauptsächlich im Bereich der Kundenberatung/-betreuung tätig, der Umgang mit den Kunden ist sehr entspannt, da es schnell zu persönlichen Gesprächen kommt. Das gefällt mir am meisten an diesem Job. Es ist sehr wichtig gute Überzeugungsarbeit zu leisten und den Kunden von der Brille als modisches Accessoire zu begeistern, also ist es nicht verkehrt, wenn man gut reden kann oder generell Erfahrungen im Verkaufen mitbringt. Wichtig ist es auch seinen Arbeitskollegen alles gut weiterzugeben, ob als nächstes Brillenabholung oder ein Sehtest ansteht und so auch alles im Auge behält, damit es nicht zu einem Stau an wartenden und immer ungeduldiger werdenden Kunden kommt, da die für einen Sehtest oder eine Brillenanpassung zuständigen Mitarbeiter viel Zeit für die Kunden benötigen, damit alles stimmt und gut aufgeklärt wird. Nervige und anstrengende Kunden gibt es natürlich überall, ansonsten gibt es nur Probleme, die sich dann aber um Missverständnisse bei der weitergabe der Informationen, handeln. Ansonsten kümmert man sich um die Kunden indem man sie bei Laune hält und Getränke anbietet und die Regale mit Brillen aufgefüllt oder ordentlich aufgehängen bzw. aufgestellt.
Pluspunten
kostenlose Brille (in jeder Filiale unterschiedlich), Nikolaus&Weihnachtsgeschenke (Kleinigkeiten)
Bedrijfscultuur
Wenn der Umsatz stimmte super! Allerdings wenn dieser nicht stimmte war Sie schlecht gelaunt. Mit Mitte 50 etwas in der Jugend geblieben (FĂĽr mich Zuviel)
Pluspunten
Minpunten
Wenn man nicht schnell arbeitete, hat man anschiss bekommen!!!
Bedrijfscultuur
Door een bekende werd ik gewezen op de vacature. Goede sollicitatiegesprekken gehad en kon vrij vlot aan de slag. Het eerste halfjaar moest ik mijzelf erg bewijzen met targets die niet realistisch zijn en blijven. Tevens werk je elke zaterdag en koopzondag, maar 4 weekenden vrij in een jaar wat ook al met moeite soms lukt, kun je overuren niet opmaken en heb je amper een privé leven.
Bedrijfscultuur
Het is een leuk bedrijf om te werken, maar er zijn wel sales targets en sta je vaak alleen in winkels of wordt je doorgestuurd naar andere winkels.
Pluspunten
leuke sfeer binnen de filialen
Minpunten
sommige dagen geen pauze
Bedrijfscultuur
Ich würde niemanden empfehlen dort zu arbeiten. Das HQ bekommt nichts auf die Reihe! Die Mitarbeiter vor Ort sind falsch und Hinterhältig! Die Arbeitszeiten lassen kein Privatleben zu! Im Vertrag waren 40h/die Woche ausgemacht und man hat einfach jede Woche Überstunden gemacht. Man soll Kunden belügen, nur damit sie eine neue Brille kaufen!!
Bedrijfscultuur
Ansich super Konzept und toller Arbeitgeber. Leider habe ich andere Qualitätsanforderungen als eyes + more.
Bedrijfscultuur
Goeie werksfeer perfect product alles goed geregeld zijn altijd dingetjes die beter zouden kunnen . Maar ik werk er heel graag
Bedrijfscultuur
Da e+m von einer Venture Capital Firma gekauft wurde und börsentauglich gemacht werden soll ist der Zahlendruck in den Filialen sehr groß. Es wird auf Masse sich konzentriert.
Bedrijfscultuur
Bedrijf wat vooral is gericht is op targets. maar targets zijn zeer hoog vastgesteld. coaching en ondersteuning zeer minimaal. collega's onderling gezellig en zeer meegaand en staan altijd voor je klaar.
Pluspunten
leuke collega's
Minpunten
onrealistische targets en eisen
Bedrijfscultuur
Ik heb hier gesolliciteerd, ben op gesprek geweest heb er een dag gewerkt ( in Son ) en daarna nooit meer iets van gehoord. Zo ga je niet met mensen om.
Pluspunten
Aardige collega's
Minpunten
Onprofessionele sollicitatie procedure
  1. Reviews van medewerkers